Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Freundes- und Förderkreises der Kopernikusschule,
wir laden Sie herzlich ein zu unserer diesjährigen
am Donnerstag, den 21. März 2019
20.00 Uhr
im Lernförderzentrum (Zugang durch Haupteingang) der Kopernikusschule Freigericht

Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Aktivitäten!

Erfolgreicher Abschluss der Jubiläumsauktion

40 Jahre Freundes- und Förderkreis - 40 Kunstwerke versteigert

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Freundes- und Förderkreises der Kopernikusschule Freigericht wurden in den letzten Wochen 40 Kunstwerke zur Versteigerung angeboten: Zeichnungen, Radierungen, Holz- und Linolschnitte, Pastellmalereien im Original aber auch Fotografien von Großprojekten im Fachbereich Kunst. Eigens für diese Auktion wurden die Aufnahmen von der Fotografin Michaela Ulrich angefertigt und als Spende dem Freundes-und und Förderkreis zur Verfügung gestellt.
Mit der Übergabe der ersteigerten Kunstwerke an ihre neuen Besitzer konnte die Auktion erfolgreich abgeschlossen werden. Schulleiter Ulrich Mayer und die Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises Carla Klose dankten im besonderen der Fachschaft Kunst und allen Anbietern für ihr Engagement zugunsten des Vereins.

Wir versteigern unsere Kunstwerke!

Warum? Unser Freundes- und Förderkreis hat Geburtstag!!
Der Freundes- und Förderkreis der Kopernikusschule Freigericht e.V. hat in seiner 40-jährigen Geschichte kontinuierlich dazu beigetragen, dass die Schüler an unserer Schule ein besonders vielfältiges und zukunftsorientiertes Bildungsangebot in einem guten Lernumfeld erhalten. Nun möchten sich die Schülerinnen und Schüler bedanken und versteigern ihre Kunstwerke für einen guten Zweck. Wir haben auch fest an der Schule installierte Kunstwerke professionell abfotografieren lassen. Somit können wir auf diesem Weg Kunstwerke versteigern, deren Erstellung der Freundes- und Förderkreis mitfinanziert hat!

Bitte steigern Sie kräftig mit oder unterstützen Sie den Freundes- und Förderkreis mit einer Spende.
Für die Bilder können Sie per E-Mail ein Angebot abgeben unter:

Vorstandswahlen 2018

Bild: Anja Goldstein GNZ

Veränderungen im Vorstand des Freundes- und Förderkreises

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden turnusgemäß Vorstandswahlen statt.

Frau Börner und Frau Rosner kandidierten nach langjähriger Mitarbeit nicht mehr. Wir danken beiden für ihr Engagement und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Als neue Vorstandsmitglieder dürfen wir Frau Michaela Karlinger, Frau Nonnenmacher-Peter und Frau Marion Wasgien begrüßen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.  Vorsitzende:             Carla Klose

2.  Vorsitzende:              Andrea Gehlen

Schatzmeisterin:           Martina Jahn

Schriftführer:                 Dr. Stephan Wiegand

Beisitzer:                       Michaela Karlinger, Dr. Sigune Lopp, Antje Nonnenmacher-Peter, Gisela Röll, Marion Wasgien

als SEB-Vorsitzender:   Dr. Jürgen Steiner